Schön dass ihr mich besucht - dafür bedanke ich mich ganz ♥-lich. Über jeden einzelnen Kommentar freue ich mich sehr.

Mittwoch, 23. September 2015

Ein neuer Lebensabschnitt...

...hat bei uns begonnen und der Große drückt ab
jetzt die Schulbank.


Er hat sich schon sehr auf die Schule gefreut und 
konnte es kaum erwarten bis es endlich soweit war.

Was auf keinen Fall fehlen darf beim Schulstart ist 
 neben der Schultasche die Schultüte.

Mir war von Anfang an klar das ich diese selber basteln möchte.
Die es zu kaufen gibt haben mir nicht gefallen, und befüllen
wollte ich sie auch selber, mit den Dingen die er gerne hat.

Denn Rohling habe ich bei Buttinette bestellt, den Rest habe
ich aus buntem Papier ausgeschnitten und gestanzt.




Drinnen waren Süßigkeiten, Trinkflasche und Brotdose,
eine CD, ein kleines Maskottchen, Stifte, Lineal, Radiergummi, Spitzer und
etwas für die Badewanne.


Er hat sich sehr darüber gefreut, leider hat es am ersten Schultag geregnet
das wir nur Fotos von drinnen haben.
Macht nix, es war trotzdem ein schöner Tag und wird in Erinnerung bleiben.



Ganz liebe Grüße


Andrea


Verlinkt bei: Create in Austria

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea, alles Gute dem Schulkind zum Schulstart! Das ist wirklich ein besonderer Abschnitt und es ist toll zu sehen, wie sie bis Weihnachten lesen lernen. Ich fand das sooo spannend und war einfach nur glücklich zu sehen, wie die Kinder voller Stolz die Buchstaben aneinanderreihten - sehr lustig war das! Da wünsche ich Dir mit deinem Großen ganz viel Freude!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen