Schön dass ihr mich besucht - dafür bedanke ich mich ganz ♥-lich. Über jeden einzelnen Kommentar freue ich mich sehr.

Montag, 9. Februar 2015

Geschenk zur Hauseinweihung

Wir waren am Wochenende bei Freunden eingeladen.


Da die beiden gerade ins neue Heim eingezogen sind,
bekamen sie klassisch "Brot und Salz" von uns geschenkt.

Da uns das aber zu wenig war, haben wir noch
 ein besonderes einzigartiges Geschenk gemacht.

Betonbuchstaben mit den Initialen


Mein Mann war so lieb und hat mir dabei geholfen.

Zuerst haben wir eine Vorlage ausgesucht und dann
auf eine feste Dämmplatte aufgezeichnet, mit der
Stichsäge die Buchstaben ausgeschnitten.
Wir haben sozusagen eine Gussform hergestellt.
Dann den Beton/ Gips nach Anleitung abmischen,
und in die Form füllen.
Dann mit einer Holzplatte beschweren
und gut 2 Tage trocknen lassen.
Dann aus der Form nehmen/schneiden.
(leider ist sie kaputt geworden).

Nach Bedarf abschleifen, fertig!



 Dazu noch eine hübsche Karte gebastelt,


und so sah das ganze bei der Übergabe aus.


Die beiden haben sich riesig über ihr
individuelles Geschenk gefreut, das im Haus
natürlich einen Ehrenplatz verdient hat.


Ganz herzliche Grüße


Andrea



Verlinkt bei: Create in Austria

Kommentare:

  1. Das Geschenk sieht richtig toll aus! Hört sich aber ganz schön aufwändig an mit den Beton-Buchstaben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!
      Ja es ist schon etwas aufwändiger und nicht mal so eben gemacht, aber dafür umso persönlicher finde ich.
      glg Andrea

      Löschen
  2. Hey, ein tolles Geschenk zum Einzug ins neue Haus..... Gute Idee! Und Brot und Salz müssen ja sein ;-) LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefi!
      Ja ohne geht gar nicht, ich glaub da warten die meisten schon drauf, und ich finde den Brauch sehr schön.
      glg Andrea

      Löschen
  3. Und ob das einen Ehrenplatz verdient... Ich würde mich über so ein Geschenk auch sehr freuen, trotzdem ziehe ich nimmer um ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Also über so tolle Betonbuchstaben würde ich mich auch freuen, die sind euch wirklich gut gelungen! Auch die Karte ich schick!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow...ein tolles Geschenk, welches sicher sehr viel Freude bereitet!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen