Schön dass ihr mich besucht - dafür bedanke ich mich ganz ♥-lich. Über jeden einzelnen Kommentar freue ich mich sehr.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Tschirtach - Mitbringsel

Am Wochenende war bei uns der traditionelle Kirchtag.
 Mit allen was dazugehört. 
Kirchtagsmesse, Kufenstechen und Lindentanz,
wer das mal anschauen möchte ist hier ein Video im WDR 
von der Sendung Bustour.

Wir hatten noch einige Kirchtagsvorbereitungen am Samstag,
 und deshalb trafen wir uns bei einer Freundin
um dies gemeinsam zu erledigen.

Als kleines Mitbringsel "Tschirtach" genannt,
hab ich am Vormittag Kokosbusserln gebacken.
Die gehören zum Kirchtag einfach dazu,
und selbstgebacken schmecken sie doch am Besten.

In eine gebastelte Hülle hinein und
mit hübschen Deko-bändern zugeklebt.



Die Freundin hat sich sehr darüber gefreut,
und dem Kirchtag stand nichts mehr im Wege.

Vielleicht hat jemand von euch mal die Gelegenheit diesen Brauchtum live anzuschauen,
es ist einfach sehenswert. Hier wird Brauchtum noch groß geschrieben.


Ganz liebe Grüße


Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen