Schön dass ihr mich besucht - dafür bedanke ich mich ganz ♥-lich. Über jeden einzelnen Kommentar freue ich mich sehr.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Teenie-Taschen!!

Hallo erstmal!

Diese Handtaschen sind für zwei Mädels (Zwillinge) aus meiner Verwandschaft. Die Mutter der Twins hat mich gefragt ob ich nicht Lust habe, zwei Taschen aus (alten) Jeanshosen zu machen.


Es wurden neutrale Farben gewünscht, nicht Rosa oder Lila, wie üblich bei Mädels in diesem Alter. Deshalb hab ich eine in Rot und die andere in Orange gemacht. Auch das Handy, Haustürschlüssel und diverse Kosmetika sollten in der Tasche ihren Platz finden.

So jetzt bin ich aber gespannt, ob die Taschen auch bei den Trägerinnen gut ankommen!
Werde euch natürlich davon berichten.

Nochwas hab ich am letzten Wochenende in Angriff genommen. Kennt ihr bestimmt, hat sicher schon jeder mal gesehen bzw. gemacht. Eine Tasche aus Kaffeepackungen. Die sogenannten Coffee-Bags.


Meine Mama wollte eine haben, mittlerweile die restl. Verwandschaft auch. Sie sind alle fleissig am Kaffeetrinken und sammeln. :-)
Jetzt hab ichs mal probiert und musste feststellen das es garnicht so schwer ist und meine Nähmaschine es auch schafft. Zur Verstärkung der Seiten wurde ein  Schrägband angenäht das hat erstaunlich gut funktioniert und die Kaffeetasche ist dadurch noch stabiler. So jetzt hab ich den Kaffee -  und muss noch mehr dieser Taschen nähen.


Wünsche euch ein schönes Weihnachstsfest und ein braves Christkindl, werde wahrscheinlich erst nach Weihnachten wieder posten.




Glg Andrea

Kommentare:

  1. Die Taschen sind doch voll Cool.
    Besonderst die Kaffeetasche hat es mir angetan.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sind ja wirklich super gut geworden. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Hut ab, kann ich da nur sagen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Ohh danke für die netten Worte! Freut mich aber das euch meine Taschen gefallen. :-) Dankeschön und ebenfalls eine
    traumhaftes Wochenende.

    Glg Andrea

    AntwortenLöschen